[TYPO3-german] Seite "abschalten"?

Bernd Wilke xoonsji02 at sneakemail.com
Thu Jun 7 12:37:20 CEST 2007

On Wed, 06 Jun 2007 11:22:15 +0200, Dennis Schulz wrote
with subject "Re: [TYPO3-german] Seite "abschalten"?":

> Moin
>
> nur ne Idee, warum erstellst du nicht ne FE Benutzergruppe, und gibst
> der obersten Seite die Zugriffsberechtigung dieser Gruppe, und setzt den
> Haken bei "Alle Unterseiten" oder so ähnlich heißt der glaube ich.
>
> Dann sind alle Seiten nur noch für diese Gruppe sichtbar, und erreichbar.

so ähnlich wollte ich es auch gerade vorschlagen.
ich kenne es so:

solange die Seite nicht öffentlich ist:

root
 +-login
    +-start
       +-home
       +-about us
       :

mit:
login = seite nur mit login form
start = 1) access nur für angemeldete user (gilt für alle unterseiten)
	2) shortcut zu erster unterseite

zum launch der Seite wird die Seite start verschoben und der access
entfernt:

root
 +-start
 |  +-home
 |  +-about us
 |  :
 +-login

auf der seite login kann man natürlich auch noch irgendwelche infos bzgl.
gerade aktiver bauarbeiten anzeigen, aber was wenn geoogle gerade in dem
moment vorbeischaut?
soll diese Seite dann bei google im cache sein?
ich finde ein nacktes login besser.

Bernd
--
http://www.pi-phi.de/t3v4/cheatsheet.html