[TYPO3-german] Direct Mail CSV Import

Michael typo3ml at schams.net
Thu Jun 7 09:45:47 CEST 2007

[...]
> [...] Nur das Schreiben in die DB wird nicht richtig gemacht :-(

Ich musste gerade feststellen, dass auch dem Versuch, eine Person manuell über das Typo3 BE anzulegen, der Name nicht gespeichert wird:

Typo3 BE -> List -> <entsprechende Seite auswählen> -> "Address:" New record
Im Eingabeformular die Felder "Name" (oberhalb der Felder First/Middle/Last Name) und "Email" ausfüllen, Datensatz speichern.

Typo3 BE -> List -> <entsprechende Seite auswählen> -> unter "Address:" erscheint der neue Eintrag OHNE Name :-(

Auch das spätere Editieren des Datensatzes schlägt fehl: es wird lediglich ein Leerzeichen in die DB geschrieben. Das selbe gilt für bereits gespeicherte Datensätze: nur das Aufrufen eines Datensatzes über den oben geschilderten Weg und anschließendem Speichern (oder Daten zu verändern) verursacht die Löschung des Namens.

Typo3 Version 4.0.5
tt_address Version 2.1.0

Gruß
--