[TYPO3-german] Umlautfehler in tt_news nach Charset-Wechsel.. Und nu?

Martin Holtz typo3 at martinholtz.de
Wed Jun 6 19:54:51 CEST 2007

Hi Fabian,

> Nachdem ich mein System (nachtraeglich) von IS0-8859-1 auf utf-8
> umgestellt habe, werden mir in meinen tt_news-Artikeln die Umlaute
> falsch (bzw. als Fragezeichen) dargestellt.
>
> Was kann ich da tun?
> Wie bekomme ich die Umlaute utf-8 passend,
> ohne von Hand alle Eintraege bearbeiten zu muessen?
Es gibt da eine Extension, die kann Seiteninhalte ändern.

Allerdings soweit ich weiß nur Seiteninhalte.

Die könntest Du so anpassen, dass die auch die News-Einträge ändert.

Oder Du schaust Dir an, was die so macht und führst ggf. die SQL-Befehle von
Hand aus.

Was auch immer du tust: vorher ein BAckup machen!

gruß,
martin