[TYPO3-german] DirectMail, PlainText+HTML unabhängig von module_sys_dmail_html

Michael typo3ml at schams.net
Wed Jun 6 15:36:10 CEST 2007

Hallo,
noch eine Frage zu den Extensions "DirectMail" und "DirectMail Subscription":

Ich möchte einen Newsletter IMMER im PlainText+HTML Format versenden, unabhängig davon, was in der Tabelle tt_address als "module_sys_dmail_html" steht. In der "Module Configuration" der DirectMail-Exentension ist "Format of mail content" entsprechend eingestellt ("Plain text and HTML"). Hierbei handelt es sich aber nur um den "default" Wert. Sofern in der Tabelle tt_address das Attribut "module_sys_dmail_html" auf "0" steht, wird dem Benutzer nur die Text-Variante zugeschickt.

Bei der Anmeldung über "DirectMail Subscription" soll aber keine Checkbox bzgl. "HTML-Mails j/n" stehen und da leider ein hidden-INPUT ignoriert wird, stehe ich ein bischen auf dem Schlauch:

  <input type="hidden" name="FE[tt_address][module_sys_dmail_html]" value=1>

Meine Frage(n):
  - wie kann man bei Neu-Anmeldungen module_sys_dmail_html = 1 als default konfigurieren?
  - oder: wie kann man beim Versenden von Newslettern die Einstellung module_sys_dmail_html überschreiben?

Danke im voraus, Gruß
Michael