[TYPO3-german] Direct Mail CSV Import

Michael typo3ml at schams.net
Wed Jun 6 14:48:36 CEST 2007

<Tobias.Goldkuhle at open-ecm.de> wrote:

> Leider keine Lösung, da genau das selbe Problem..hat jemand 'ne Lösung?

Nachdem ich unzählige Variationen ausprobiert habe, tipp' ich auf einen Bug. In der "Vorschau" ist zu erkennen, dass die CSV-Datei fehlerfrei geparse'd werden konnte und Typo3 die Spalten "name" und "email" erkannt hat und trennen kann. Nur das Schreiben in die DB wird nicht richtig gemacht :-(

Einzige Lösung, die mir momentan dazu einfällt: CSV-Datei direkt in die DB importieren oder als SQL-Statements (INSERT oder UPDATE) umformulieren. Nicht gerade eine schöne Lösung - aber ein Workaround.

--
Michael