[TYPO3-german] Wörter zählen?

Christian Wolff Chris at connye.com
Wed Jun 6 10:17:05 CEST 2007

Am Tue, 05 Jun 2007 12:21:53 +0200 hat Carsten Wegner <Carsten.Wegner at gmx.com> geschrieben:

> Hallo zusammen,
>
> kennt jemand eine Typo3-Erweiterung, die automatisch die Wörter (oder
> zur Not Zeichen) eines oder mehrerer Inhaltselemente einer Seite zählt?
> Die Zahl soll zum Beispiel hinter dem Linktext zu einem Artikel
> erscheinen. Auf diese Weise soll der Leser den Nutzen eines verlinkten
> Artikels besser einschätzen können. Sollte vorzugsweise sowohl auf
> "normalen" Seiten als auch mit tt_news funktionieren.
>
> Irgendeine Idee? Habe im Netz nichts dazu gefunden. Bisher fällt mir nur
> ein, ein neues Feld anzulegen und die Wörterzahl manuell für jede neue
> [...]

Hi Carsten, ich kenn zwar keine extension die das tut.
aber mir fällt zumindest ein anderer ansatz ein die wörter zu zählen.

du machst einer cleine extension die du dann mit styles.content.get fütterst
die extension kann dann automatisch den seiteninhalt zählen.

vorteil der lösung ist. deine redakteure müssen nicht selber zählen.
und es funktioniert mit beliebigem inhalt

natürlich alle worte nicht nur gewünschte.

gruss chris

--
christian wolff - multimedia producer
telefon: (030) 789 134 99
email: chris at connye.com
adresse: schenkendorfstr. 6 - 10965 berlin