[TYPO3-german] css editor im Backend?

Andreas Becker ab.becker at web.de
Tue Jun 5 15:51:14 CEST 2007

Hallo Jochen

Hast Du ssh zugang

Dann schau Dir einmal die group:user dieser Datei an.

Mit dem neuen Filezilla 3.0 wird diese auch angezeigt.

Erstellst Du eine Datei bei einem Shared Hoster auf einem Server, so hat
diese in der regel

user:user

Erstellt sie TYPo3 so sind die Werte

nobody:nobody (diese Dateien lassen sich nicht mit dem ftp oder z.B. Cpanel
Filemanager oeffnen oder bearbeiten. Fehler ist eben der den Du angibst)

Hast du den Quixplorer, so kannst Du die nobody:nobody dateien auch
bearbeiten Du musst nurdiese Extension installieren.
Oder Du aenderst im Installtool ab, so dass nobody immer als Gruppe
ausgewaehlt wird. also jede Datei als user:nobody erstellt wird.
Dasgeht bei shared hostern leider nur ueber den ISP.

Das was du aber neoetigst waere ein

user:nobody

Andi