[TYPO3-german] tt_news: Kategorien aus anderem Sysordner lassen sich nicht zuordnen

Claude claude.unterleitner at gmx.de
Tue Jun 5 14:29:35 CEST 2007

Hallo,

vielleicht weiss jemand von euch Rat?
Ich habe ein Problem mit tt_news
(Installation: Typo3 4.1.1, tt_news Version 2.5)

Ich verwende seit kurzem für die News unterschiedliche Sysordner je nach
Themengebiet, was auch soweit funktioniert.

Nun hab ich seit kurzem folgendes Problem:
Wenn ich im Content-Element News-Plugin die Kategorien des neuen
Sysordners zuordne und abspeichere, wird auch alles richtig im Frontend
angezeigt. Im Backend ist die ausgewählte Kategorie jedoch nach dem
Speichern wieder aus dem Auswahlfenster verschwunden. Wenn ich
alternativ das Content-Element wieder aufrufe, ist die Auswahl der
Kategorie ebenso aufgehoben

Wenn ich nun z.B. etwas andere ändere und abspeichere, wird nichts
angezeigt, weil keine Kategorie ausgewählt ist.

Ich habe den Verdacht, es liegt daran, dass ich vor kurzem die Extension
mm_foreign deinstalliert und gelöscht habe (soll man angeblich nicht
mehr in Typo3 4.1.1 verwenden).

Danke für jeden Tipp,
viele Grüße
Claude