[TYPO3-german] Seite "abschalten"?

Joachim Streit jstreit at ditnetwork.de
Mon Jun 4 12:22:23 CEST 2007

Fabian Koenig schrieb:
> Hi!
>
> Kann man eine Typo3-Seite "abschalten"?
>
> Viele CMS bieten die Moeglichkeit, die Seite "abzuschalten", so dass der
> Besucher nur eine Informationsseite ("Seite fuer Wartungsarbeiten
> temporaer abgeschaltet" oder so..) angezeigt bekommt.
>
> Ich muss am TypoScript (und an den templates) rumbasteln (etwa 1-2
> Stunden) und will nicht, dass meine User direkt in eine Baustelle
> reinrauschen.
>
> Any idea?

Hallo Fabian,
Dein Seitenbau sieht vermutlich so aus:

Welkugel
	home
		Unterseiten

Du schaltes "home" auf "nicht sichtbar"
und baust vorher eine Seite über home ein, auf der du dann
entsprechenden Inhalt einstellst (zur Zeit in Überarbeitung)

Also so:

Weltkugel
	Bauarbeiten
	home (blind)
		Unterseiten

Bei dieser Vorgehensweise kommt der User nicht mehr auf die Startseite,
auf Unterseiten kommt er dann zwar schon noch ...

nur so als Idee

Joachim