[TYPO3-german] Directmail und Sonderzeichen // 2. Versuch

Olivier Dobberkau olivier.dobberkau at dkd.de
Sun Jun 3 20:53:25 CEST 2007

Stefan Precht schrieb:

> Wenn ich an einen dieser Leser via Testmail noch einmal sende, kommt es
> wieder lesbar an.
>
> Weiß jemand Rat? Mir gehen die Ideen aus...
> Für jeden Hinweis sehr dankbar!

Hallo Stefan.

Ich würde mal sagen, dass Du einen Bug in der DirectMail gefunden hast.
(Der ist in der Version 2.5 behoben)

Und zwar passiert folgendes:

Testmail wird über das Backend versandt. Hier greift der Rendercharseit.
Normale DirectMail wird über das cli Interface gesendet. Hier werden die
benötigten Conversion Klassen nicht geladen.

Außerdem passiert noch folgendes:

Je nach E-Mail Client kommt dieser mit UTF8 klar oder nicht...

Bitte auch mal in bugs.typo3.org besuchen.

Olivier