[TYPO3-german] manuelle Änderungen im XML des Template werden beim erneuten Mapping überschrieben

Daniel Haller daniel_haller at gmx.de
Sat Jun 2 12:58:29 CEST 2007

Hallo alle zusammen,

ich verwendet T3 4.1 mit TemplaVoila.

Wenn ich im XML-Code des Templates händisch den folgenden Code
hinzufüge:
---
<langChildren type="integer">1</langChildren>
<langDisable type="integer">0</langDisable>
---

...dann klappt das zunächst mal ganz wunderbar. Sobald ich aber z.B. ein
Mapping o.ä. mit Hilfe der Assistenten vornehme, wird das XML
überschrieben und meine o.g. Einstellung ist wieder futsch.

Läßt sich das irgendwie vermeiden? Oder die o.g. Konfig-Parameter
sonstwo eintragen?

Grüße,
Daniel