[TYPO3-german] Css Dateien werden nicht in der Layoutauswahl eingebunden?

Bernd Wilke xoonsji02 at sneakemail.com
Mon Jul 30 21:24:33 CEST 2007

On Mon, 30 Jul 2007 19:41:59 +0200, Jochen Graf wrote
with subject "[TYPO3-german] Css Dateien werden nicht in der Layoutauswahl
eingebunden?":

> Hallo Liste,
>
> ich habe nun meine Layoutauswahl erstellt und es läuft gut.
>

> Die Html Dateien bekomme ich im Backend angezeigt, aber das stylesheet
> wird nicht eingebunden?
>

> ##### Template Basic #######
> [globalVar=TSFE:page|layout=0]
> page.10.template.file =fileadmin/template/headerleftfooter.html
>
> page.includeCSS = file1 = fileadmin/css/headerleftfooter
>
> [global]
> ##### Template Startseite #######
>
> [globalVar=TSFE:page|layout=1]
> page.10.template.file = fileadmin/template/headerleft.html

> [...]

Hallo Jochen,

willst du hier trollen oder bist du so überhektisch, dass es noch nicht mal
zum sauberen abtippen reicht?

Versuch mal Baldriantee statt noch mehr Energiedrinks.

und dann nimm dir mal die Muße anzusehen was du da alles verzapfst.

wenn du in Pfaden und Dateinamen Fehler machst wird typo3 deine
Konfiguration ignorieren, da das Einbinden einer nicht vorhandenen Datei
überflüssig ist.
und an die elementare Syntax von Typoscript muss man sich natürlich auch
halten und nicht einfach Klammern durch Gleichheitszeichen ersetzen.

Ein Haus entsteht auch nicht wenn man alle Bauteile irgendwie aufeinander
stapelt.

und hier noch eine Lern-Hilfe:
http://ug.typo3-nrw.de/mastertemplate.html

Bernd

--
Don't ask what the TYPO3-community can do for you.
Ask what you can do for the TYPO3-community.