[TYPO3-german] TCA Feld "file" ohne Kopie des Orginals

Martin Borer mbarts at gmx.ch
Thu Jul 26 11:40:25 CEST 2007

Hi all,

ich würde gerne in einer Tabelle meiner Extension ein Feld haben, bei
der ich Files auswählen kann (Analog TCA "group" -> "file").

Es soll jedoch nicht eine Kopie des Files in einen upload Ordner
angelegt werden, sondern "nur" der Pfad zur Datei gespeichert werden.

Ich weiss, dass dies eigentlich nicht der "Philosophie" von Typo3
entspricht. Doch wir möchten das nunmal so haben, da beispielsweise auch
grössere Filme so "verlinkt" werden und Änderungen gleich mehrere Orte
betreffen!

Hier ist eine Beispieleinstellung:
		"movie" => Array (
			"exclude" => 1,
			"label" => "LLL:EXT:my_ext/locallang_db.xml:tx_myext_movies.movie",
			"config" => Array (
				"type" => "group",
				"internal_type" => "file",
				"allowed" => "flv",