[TYPO3-german] Rechte im Calendar Base (extkey: cal)

NoOne-TBO at Misleading-Ways.de NoOne-TBO at Misleading-Ways.de
Wed Jul 25 13:53:30 CEST 2007

Hi list...

Ich habe ein kleines Problem mit der Ext. cal.

Ich möchte für jeden meiner fe_user einen Kalender zur Verfügung stellen den sie bearebiten können wie sie wollen. Außerdem soll es einen "globalen" Kalender geben den alle sehen können, aber nur eine bestimmte usergroup bearbeiten kann.

Die Rechte zum lesen/bearbeiten/löschen der Einträge im eigenen Kalender sowie die Einschränkung die Einträge aus dem "globalen" Kalender nur lesen zu können funktioniert.

Das Problem: Der normale fe_user ist in der Lage Einträge in den globalen Kalender zu schreiben. Das soll er aber nicht dürfen.

Mein Ansatzt/Einstellungen:
---------------------------
Kalender x : (owner = user x)
Kalender global : (owner = '')
tx_cal_admin_group = 15
tx_cal_user_group = 1

TS (Auszug):
------------
plugin.tx_cal_controller.rights{
	edit = 1
	admin.user =
	admin.group = 15

	allowedUsers =
	allowedGroups = 1
	create {
		calendar {
			allowedToCreateCalendar.user =
			allowedToCreateCalendar.group = 15
			enableAllFields.user =
			enableAllFields.group = 15
		}
		event {
			allowedToCreateEvents.user =
			allowedToCreateEvents.group = 15
			allowedToCreateEvents.public = 1

			allowedToCreatePublicEvents.user =
			allowedToCreatePublicEvents.group = 15

#Folgendes würde mein Problem sicher lösen, aber die Funktion ist leider nicht implementiert
                        #allowedToCreateOnlyEventsForOwnCalendar.user =
			#allowedToCreateOnlyEventsForOwnCalendar.group = 1
			enableAllFields.user =
			enableAllFields.group = 15
			fields {
				allowedToCreateHidden.public = 0
				allowedToCreateHidden.default = 0
				allowedToCreateCalendar.user =
				allowedToCreateCalendar.group =
				allowedToCreateCalendar.public = 1
				allowedToCreateCalendar.uidDefault =
			}
		}
	}
}

Ich hab schon einiges an Einstellungen versucht und bekomme es einfach nicht hin. Hat jemand eine Lösung, oder einen ganz anderen Lösungsansatz?

Many THX 4 any Help!

LG

Falk