[TYPO3-german] Webseite richtig bei google anmelden

Christian Wolff Chris at connye.com
Fri Jul 20 18:39:14 CEST 2007

Am Tue, 17 Jul 2007 08:54:02 +0200 hat Ingo <leo.ingson at gmx.de> geschrieben:

> On Mon, 16 Jul 2007 15:07:59 +0200 "Christian Wolff" <Chris at connye.com>
> wrote:
>
> Hi Christian,

> Ich habe oben genannte Techniken aus SEO-Gründen bisher strikt
> vermieden. Kann man sie jetzt bedenkenlos anwenden mit der
> Google-Sitemap, ist das damit gleichwertig wie ordentliches HTML?
>

> Gruss, Ingo

Grundsätzlich ist es gut solche sachen zu vermeiden! gibt ja auch noch andere
suchmaschinen ausser google. und natürlich gibts dann auch noch ein paar leuten die
aus verschiedenen gründen auf "exotische" browser angewiesen sind. z.B weil sie vom
handy aus surfen oder von einer kommandozeile (textbrowser) und natürlich die
leute die ein körperliches handycap haben. und deswegen z.b Text-to-speech verwenden.
will man ja auch nicht ausschließen.

bin auch kein freund von JS,Flash ... wenn die navigation dadurch nicht mehr "accessible"
ist. aber man muss ja machen was der kunde will. und google sitemaps kann da durchaus eine hilfe
sein. deswegen würde ich empfehlen es einfach einzubauen. ich nutze die typo3 extension:
mc_googlesitemap einfach einzurichten und danach läuft die google sitemap von alleine.

gruss chris

--
christian wolff - multimedia producer
telefon: (030) 789 134 99
email: chris at connye.com
adresse: schenkendorfstr. 6 - 10965 berlin