[TYPO3-german] Adressen in tt_address nach Nachnamen sortieren

Helmut Zötzl hz at gimail.de
Fri Jul 20 17:50:58 CEST 2007

"Ingo Renner" <typo3 at ingo-renner.com> schrieb im Newsbeitrag
news:mailman.1.1184921074.14761.typo3-german at lists.netfielders.de...

> Besorg dir mal die aktuelle Version, da wird "name" gar nicht meh
> verwendet. Es gibt nun getrennte Felder für Vor- und Nachname.
>

> Grüße
> Ingo

Ich hab die Version 2.1.0. Ich denke, das ist auch die Neueste.
Es stimmt. Wen man auf eine Seite die Mitglieder anzeigen will,
kann man nach Nachname, Vorname usw. sortieren.
Aber egal was ich einstelle, es wird immer nur nach Vornamen sortiert.
Im Constant Editor kann ich allerdings nur nach "name" sortieren.
Ich hab diese Typo3 Installation von 3.8.1 nach 4.1.1 erneuert.
Kann das was ausmachen?