[TYPO3-german] Informal Salutation in Extension sr_feuser_register

Rolf Gründler gruendler at ngi.de
Wed Jul 18 15:07:03 CEST 2007

Hallo,

ich hatte schon vor einiger Zeit hier in der Liste mal berichtet, dass in
meinem System der informelle Anredemodus für die Extension
"sr_feuser_register" nicht funktioniert. Trotz der TS-Konstanten

plugin.tx_srfeuserregister_pi1.salutation = informal

wird immer die "Sie"-Form der Texte angezeigt.

Habe jetzt in der Datei
"sr_feuser_register/lib/class.tx_srfeuserregister_lang.php" den Knackpunkt
gefunden. In der Funktion

 function pi_getLL($key, $alt = '', $hsc = FALSE) {
   // If the suffix is allowed and we have a localized string for the
desired salutation, we'll take that.
  if (isset($this->conf['salutation']) &&
in_array($this->conf['salutation'], $this->allowedSuffixes, 1)) {
   $expandedKey = $key.'_'.$this->conf['salutation'];
   if (isset($this->LOCAL_LANG[$this->LLkey][$expandedKey])) {
    $key = $expandedKey;
   }
  }  $rc =  $this->pibase->pi_getLL($key, $alt, $hsc);
  return $rc;
 } // pi_getLL

Wenn ich die Zeilen

   if (isset($this->LOCAL_LANG[$this->LLkey][$expandedKey])) {
    $key = $expandedKey;
   }

durch lediglich

    $key = $expandedKey;

ersetze, dann werden die "Du"-Texte ausgegeben, allerdings mit dem Nachteil,
dass gar nichts erscheint, wenn keine informelle Version für den Key
existiert.

Leider reicht mein PHP-Verständnis nicht aus, um die offensichtlich
fehlerhafte if-Abfrage zu analysieren, und würde mich über kompetente Hilfe
bei der Lösung dieses Problems sehr freuen.

Gruß Rolf