[TYPO3-german] Statische HTML-Elemente einbinden

JoH info at cybercraft.de
Wed Jul 18 14:01:02 CEST 2007

> ich bin auf der Suche nach einer Extension, mit der ich den Autoren
> erlauben kann fertige HTML-Bausteine, welche nur mit HTML-Kenntnissen
> in HTMLArea zu realisieren wären, einfügen lassen kann. Wäre gut wenn
> diese Bausteine in einer Liste aufgeführt werden.
>
> Gibt es so etwas oder hat jemand eine andere Lösung

Wieso Extension?
Wenn ich Dich richtig verstehe, sollen die Elemente von jemandem mit HTML
Kenntnissen gebaut werden, um dann später von Leuten ohne HTML Kenntnisse
verwendet zu werden.
Üblicherweise bieten sich dazu zwei Standard-Elemente an:
"HTML" und "Insert Records"

Dazu baust Du einen Sysfolder, in dem die HTML Könner die Bausteine anlegen.
Die Redakteure bekommen darauf nur Lesezugriff, können als nichts editieren
oder löschen.
Dafür können sie aber mit Hilfe von "Insert Record" und dessen Browse-Button
beliebig viele dieser Bausteine auswählen und im Content einbinden.

Sollte mit herkömmlichem Templating ebenso funktionieren wie mit TV.

Wenn Du's nicht sofort brauchst, kannst Du allerdings auch drauf warten, daß
ich die ICE Extensions fertig bekomme, da kann man das ganze dann nämlich
über IRRE erzeugen und zudem noch mit HTML Templates sowie individuellem CSS
versehen. Läuft schon in großen Teilen, allerdings nur auf einer gepatchten
Version, weil in 4.1.1 noch einige IRRE Features fehlen und Bugs zu fixen
sind.

HTH

Joey