[TYPO3-german] Vererbung von tslib_pibase in ext (Unterklasse von pi1)

Matthias Stuebner news at contratec.de
Tue Jul 17 09:39:43 CEST 2007

Am Mon, 16 Jul 2007 16:25:22 +0200 schrieb Roland Müller:

> es besteht eine klasse tx_ffroadshowtool_pi1 das ist die Hauptklasse
> meiner extension und die Unterklasse von, na klartslib_pibase; es
> besteht eine unterklasse tx_ffroadshowtool_pi1_search das ist die
> Unterklasse von tx_ffroadshowtool_pi1.
> Beides mal wird eben mit extends gearbeitet.
>
> Wie kann ich denn nun von tx_ffroadshowtool_pi1_search aus auf die
> Klasse tslib_pibase zugreifen?

Wie meinst Du das? gemäß Deines Beitrages sieht die Vererbung wie folgt
aus:

tslib_pibase
    ^
    ^
tx_ffroadshowtool_pi1
    ^
    ^
tx_ffroadshowtool_pi1_search

Damit stammt Deine search-Klasse von tslib_pibase ab und alle Funktionen
stehen normal über $this->pi_getPageLink(31, '_blank', array()) zur
Verfügung.

--
mfg Matthias