[TYPO3-german] Formatierung von Content-Objekten

Rolf Gründler gruendler at ngi.de
Mon Jul 16 23:58:13 CEST 2007

Habe inzwischen selbst etwas rausgefunden:

In der Datei "setup.txt" der Extetion "css_styled_content", in der die
Darstellung der verschiedenen Seiteninhaltstypen definiert wird, gibt es
einen Bereich "ACCESSIBILTY MODE". In diesem werden einige der Inhaltstypen
nochmal umdefiniert, unter anderem auch "mailform" und "menu". Dort tauchen
genau die CSS-Klassen auf, die sich bei meinen Seiten später im Quelltext
finden. Habe diesen Bereich aus "setup.txt" rausgenommen und nun verhalten
sich die Inhaltselemente auch so, wie es der TS-Objectbrowser anzeigt.

Mich interessiert aber trotzdem, was es mit diesem "Accessibility Mode" auf
sich hat. Kann man den irgendwie über TypoScript ein- und ausschalten? Und
warum zeigt der TS-Objectbrowser die Veränderungen dieses Modus nicht an?

Zudem habe ich festgestellt, dass die Extetion "css_styled_content" nicht
mehr im Depository zu finden ist. Weiß jemand, was das zu bedeuten hat?

Gute Nacht.
Rolf

news:mailman.1.1184602879.21594.typo3-german at lists.netfielders.de...