[TYPO3-german] immmer wieder probleme mit sr_email_subscribe

lee perry leeperry at slack.de
Fri Jul 13 13:29:21 CEST 2007

hallo zusammen,

irgendwie habe ich jedesmal, egal welche version gerade aktuell ist
probleme mit sr_email_subscribe.

im aktuellen projekt arbeite ich (mehr oder weniger) mit folgenden
aktuellen versionen:

sr_email_subscribe 1.2.0
sr_feuser_register 2.5.7
tt_address 2.1.0
direct_mail 2.2.0
static_info_tables 2.0.4
realurl 1.1.4

typo3 4.1.1

folgende probleme habe ich (wiedermal):

- formular auf der edit-page wird nur gefüllt bzw. angezeigt, wenn das
plugin zusätzlich auf einer extra-seite mit EDIT-Code eingebunden ist;
also auf der gleichen seite mit CREATE funktioniert es nicht

- EDIT-formular wird auf dieser extra-seite zwar befüllt, aber
direct-mail-kategorien werden nicht selektiert (liegt wohl daran, dass
in der tabelle "sys_dmail_ttaddress_category_mm" die uid_local immer 0
ist. weiß jemand wie das kommt? ... authcodeFields ist auf uid gesetzt)

- EDIT-formular speichert keine daten ab! somit ist diese extraseite
scheinbar auch nur der halbe workaround ...

- link zum kündigen des abos auf der EDIT-seite funktioniert auch nicht,
nur direkt aus der infomail heraus

hat noch jemand solche probleme mit sr_email_subscribe?
das "lustige" ist, dass die probleme immer wieder mal hier in der liste
auftauchen (auch in der englischen) und wenn lösungen angeboten werden,
dann heißt es auch jedesmal "in der neuen version treten diese probleme
nicht mehr auf" ... das kann ich nicht bestätigen!

noch eine frage zu den selektierten direct-mail-kategorien: kann man
diese auswahl der newsletter-adressen im backend nur über die
einzelansicht der adressentabelle und dem dann dort gesetzten feld
"Kategorien abonnieren" sehen? kann man das nicht auch beim
anzeigen/bearbeiten eines datensatzes sehen?

okay - langer text, viele probleme und viel frust - sorry - wenn jemand
helfen kann, bin ich sehr dankbar.

bye and cu
lee