[TYPO3-german] Keine Bilder in simplen Textelementen ? Früher ging das doch mal, oder ?

Christian Wolff Chris at connye.com
Fri Jul 6 16:23:05 CEST 2007

Am Fri, 06 Jul 2007 15:56:38 +0200 hat Steffen Liebig <chessman at freenet.de> geschrieben:

> Hi NG,
>
> ich muss kurz was ergänzen:
>
> Die Bilder krieg ich jetzt hin, aber im Ext Manager scheint es leider keine
> Möglichkeit zu geben, auch die Schriftfarben (zB rote Überschrift in einer
> Tabellenzelle) über den RTE einstellen zu können.
>
> Kennt der RTE sowas wie ein Menü mit Farben, das man anzeigen lassen könnte
> ?
>
> Cu, Steffen

Hi Steffen,
htmlArea (der typo standard RTE) kennt glaub ich eine menü mit farben. (muss man nur aktivieren)
besser und ordentlicher ist aber entsprechende CSS classen anzulegen und einzubinden.

damit hast du die kontrolle und falls du dich irgendwann auf grund eines redesigns
dazu entschließen solltest alle "roten" überschriften jetzt blau zu machen
ist es dann nur eine änderung im CSS.

hier noch das handbuch zu html area:
http://typo3.org/documentation/document-library/extension-manuals/rtehtmlarea/1.4.4/view/

gruss chris

--
christian wolff - multimedia producer
telefon: (030) 789 134 99
email: chris at connye.com
adresse: schenkendorfstr. 6 - 10965 berlin