[TYPO3-german] Tabellenlayout im ext Template wird auf anderen Seiten übernommen?

Jochen Graf graf at uni-landau.de
Thu Jul 5 14:19:20 CEST 2007

Hallo Liste,
ich habe ein FLY Menü auf meiner Webseite.

temp.css_menu = HMENU
temp.css_menu {

  special = directory
  special.value = 1

    wrap = <div class="menu"> | </div>
    wrap.2 = |
   # Hauptmenue
  1 = TMENU
  1 {
    wrap = <ul>| </ul>

    expAll = 1

    NO.ATagTitle.field = subtitle//title
    NO.wrapItemAndSub = <li>  | </li>

    IFSUB = 1
    IFSUB {
      wrapItemAndSub = <li> | </li>
      allWrap = | <!--<![endif]-->
      linkWrap = |<!--[if IE 7]><!-->
      ATagBeforeWrap = 1
    }
  }

  2 = TMENU
  2 {
    <!--[if lte IE 6]></a><![endif]-->
    expAll = 1

    NO.ATagTitle.field = subtitle//title
    NO.wrapItemAndSub = <li>| </li>
    NO.wrap = <div class="sub"> | </div>
    IFSUB = 1
    IFSUB {
      wrapItemAndSub = <li> | </li>
      allWrap = | <!--<![endif]-->
      linkWrap = |<!--[if IE 7]><!-->
      ATagBeforeWrap = 1
      ATagParams = class="drop"
    }

  }

  3 < .2
  4 < .2
}
###########

Nun habe ich eine Seite TEXT/BILD in der ich Formatierungen an eine
Tabelle machen möchte.

/* ### Tabellen ####*/

table {

    margin-bottom:1em;
    margin-top:0.5em;
    width:100%;
    }

table th {

    background:#fff;
    color:#222;
    padding:0.5em;
    text-align:left;
    border-bottom:0px #ccd solid;
    border-right:0px #ccd solid;
    }

table td {

    background:#f0f0f4;
    color:#222;
    padding:0.5em;
    text-align:left; border-bottom:1px #ccd solid;
    border-right:1px #ccd solid;
    }

In der Seite habe ich ein Template erstellt und en Pfad der Datei angegeben.

page.includeCSS {
     file5 = fileadmin/tabellen/tabellen.css
     file5.media = screen
     }

Nun wird aber die Formatierung der Tabelle auch bei dem Menü  angewandt.??

Wie mache ich das, dass nur die Seite mit der Tabelle formatiert wird?
Für die Erstellung der Tabellen habe ich die Extension

th_exttable

genommen.

Ich dachte, dass hier das Template nur füe die Seite eingesetzt wird.
Oder muss ich nun noch eine HtmlVorlage einbinden?

--
Mit freundlichen Grüssen

Jochen Graf

Universität Koblenz-Landau / Campus Landau
Arbeitstelle Multimedia/Technik-Administration
Thomas-Nast-Str. 44
76829 Landau
mail: graf at uni-landau.de
fon: 06341-990-224