[TYPO3-german] if Abfrage + lib.stdheader

Michael Bakonyi kontakt at mb-mediendesign.de
Wed Jul 4 12:28:20 CEST 2007

Hallo Helmut,

 > text = TEXT
 > text.field = header
 > text.required = 1
 >
 > Sollte es tun...

leider hat's das nicht. Miste, ich weiß nicht wie ich hier voran komme,
auch ifEmpty bringt mich nicht weiter.

Ich poste hier mal noch meinen Code, vllt. hängt's auch mit der
Positionierung des "required" zusammen.

stdheader >
stdheader = IMAGE
stdheader{
	wrap = <h1>|</h1>
	file = GIFBUILDER
	file{
		XY = 570, [20.h]+[30.h]+3
		10 = IMAGE
		10{
			file = GIFBUILDER
			file{
				XY = 570,1
				backColor = #A88D24
			}
			offset = 0,[20.h]+[30.h]-4
		}

		20 = TEXT
		20{
			text.field = header
			fontFile = fileadmin/templates/font/snell_bt.ttf
			fontSize = 40
			fontColor = black
			#niceText = 1
			offset = 0, [20.h]-15
			align = right

Ich möchte, dass auch schon der wrap am Anfang nicht erscheint, wenn das
Feld "Überschrift" leer ist. Also war der Ansatz mit dem Textobjekt an
der Position "20" wahrscheinlich ohnehin zu spät ...

Also habe ich u.a.

stdheader.field = header
stdheader.required = 1

versucht, jedoch ohne Erfolg. Wahrscheinlich macht das bei einem
IMAGE-Objekt aber auch wenig Sinn, da dieses die Eigenschaft "field" der
Funktion "stdWrap" nicht interpretiert, kann das sein?

Wenn ich statt einem IMAGE- ein TEXT-Objekt verwende + die Ausgabe an
das Überschrift-Feld kopple funktioniert es nämlich:

stdheader >
stdheader = TEXT
stdheader.field = header
stdheader.required = 1