[TYPO3-german] FE edit und tt_address?

r.regitz at web.de r.regitz at web.de
Tue Jul 3 09:57:59 CEST 2007

Hallo,
ich möchte, dass die FE User ihren eigenen Eintrag in tt_address
ändern können.
gefunden habe ich zu dem Thema dmaddredit und sr_feuser_register.
dmaddredit scheint aber eher dazu gedacht, dass einer auf alle
Adressen zugreifen kann. Da steht zwar, es vereine unter anderem die
Funktion von sp_directory, aber eine Liste der Adressen mit div.
Suchmöglichkeiten (z.B. ZIP) finde ich da nicht.
sr_feuser_register macht im Prinzip, was ich suche, aber mit
fe_users, nicht mit tt_address.

Da steht irgendwo in der Doku der seltsame Abschnitt:
> You can use the tt_address table instead of fe_users. If you set
> conf.tt_address, then tt_address and these settings will be used
> instead of the other settings for the fe_users table.
> Example:
> plugin.tt_products.conf.tt_address.invite.generateUserName = 1

Ok, mit products habe ich nichts am Hut, aber es sieht so aus, als
könne man die zu bearbeitende Tabelle angeben. Nur wie genau?

plugin.sr_frontenduser_registration.conf.tt_address = ???
oder
plugin.sr_frontenduser_registration.conf.??? = tt_address

Oder ist der ganze Abschnitt nur versehentlich in der Doku drin?
Viell. kann mir einer auf die Sprünge helfen ...

Oder hat jemand noch ganz was anderes vorzuschlagen? Es geht darum,
Firmen mit Adresse anzuzeigen, diese soll bearbeitet werden können,
da bei den meisten noch Daten fehlen. Es muss irgendeine Art von
Gruppenverwaltung mit Mehrfachauswahl geben, damit die Firmen ihre
Arbeitsbereiche angeben können. Man soll diese als Liste anzeigen und
auch darin suchen können (Ort, ZIP).

Alles was ich bisher angesehen habe war entweder zu umfangreich
(partner) oder ich habs mangels doku nicht hingekriegt oder es gab
keine Gruppen, ...

--
Mit freundlichen Grüßen
Renate Regitz