[TYPO3-german] Zugriff auf $conf in Backend-Extension

Thomas Janke janke at imco.DOT.de
Wed Jan 31 15:09:15 CET 2007

Oliver Klee wrote:

> Ich mache das folgendermaßen, um sowohl im BE als auch im FE darauf
> zugreifen zu können:

Hallo Oliver, hallo Georg,

vielen Dank für Eure Tipps. Das klappt soweit ganz gut bei mir.
Nur eine Frage habe ich noch.

Wofür benötige ich die "rootline"-Mimik?

> $rootline = $sys_page->getRootLine(intval(t3lib_div::_GP('id')));
> // This generates the constants/config + hierarchy info for the template.
> $template->runThroughTemplates($rootline, 0);

bzw.

> $rootLine = $sysPageObj->getRootLine($this->id);//$this->id eventuell ersetzen
> $TSObj->runThroughTemplates($rootLine);

Da muss ich ja doch wieder "händisch" eine feste ID mit übergeben.
Gibt es dann Probleme, wenn meine TS-Config für das Plugin gar nicht in
der Rootline der Seite ist, auf der sich das zu konfigurierende Plugin
befindet?

Danke und Gruss Thomas