[TYPO3-german] WG: 2. Seitentitel für <title>-Tag

JoH asenau info at cybercraft.de
Thu Jan 25 12:15:31 CET 2007

> Cool.
> Klappt aber leider mit GMenu nicht. Oder doch ??

Aber sicherlich klappt das mit GMENU

NO {
    XY = 123,456
    10 = TEXT
    10.text.field = feldname // andererfeldname
}

mit Hilfe des Trennsymbols // kannst Du beliebig viele Felder
aneinanderhängen, die in exakt der angegebenen Reihenfolge durchsucht
werden. Das erste Feld, das einen Wert zurückgibt, wird verwendet. Das macht
mehr Sinn als einfach nur den Navigationstitel zu verwenden, weil es
vorkommen kann, daß der Redakteur vergißt, den einzutragen.
"title" ist ein Pflichtfeld für jede Seite, daher sollte das immer als
letztes in der Kette stehen, um sicherzustellen, daß es keine leeren
Einträge im Menü gibt.

HTH

Joey

Dieter Nuhr, German comedian