[TYPO3-german] th_mailformplus und select multiple

Ingo Knabe ingo.knabe at comko.de
Wed Jan 24 16:15:56 CET 2007

Hallo typoheads,

ich habe hier ein kleineres prob zu klären...

ich benutze typo 3.8.0 und th_mailformplus 3.6.1  - alles soweit ok.
Nun muss ich im form - template einfach mehrere Auswahlmöglichkeiten
anwählen können z.B. mehrere Ausgaben einer Zeitschrift bestellen.
im HTML-teil habe ich das mit

<select name=Heft[] multiple=multiple>

gelöst, leider wird mir in der Bestellbestätigungs-email aber nur eine
(die erste) Auswahl angezeigt.
Auch ein ###betreff[]### im Versand-Template funktioniert nicht, es
erscheint nur der Hinweis "Array"...

Wie kann ich es schaffen, dass alle ausgewählten options angezeigt werden??

Danke für Eure Hilfe:

Ingo

Script-Auszug:

--snipp--
<select name="betreff[]" class="select"  multiple="multiple">			 <option
value="Aktuelle Ausgabe">Aktuelle Ausgabe</option>			 <option
value="Abonnement" selected>Abonnement</option>			 <option
value="Probeheft">Probeheft</option>
</select>

(...)

<!-- ###TEMPLATE_EMAIL_RECEIVER### begin
     OPTIONAL - this will be the email text that is sent to the admin
(plaintext!)
     (admin-email = the email you can specify in the mailformplus plugin)
-->
Sehr geehrte(r) ###Vorname### ###Name###

Sie haben heute folgende Bestellangaben eingegeben:

Name:      ###Name### , ###Vorname###
Firma:     ###Firma###
eMail:     ###email###

Adresse:   ###PLZ### ###Ort###