[TYPO3-german] Code-Änderungen im CORE...

Elmar HInz elmar.DOT.hinz at team.MINUS.red.DOT.net
Wed Jan 17 12:55:47 CET 2007

Am Wed, 17 Jan 2007 11:04:42 +0100 schrieb Thomas Janke:

> Ich finde es z.B. unschoen, dass um fast jedes Plugin standardmaessig ein
> DIV gerendert wird.
> Verantworlich dafuer ist
>
> typo3_src-4.0.4/typo3/sysext/cms/tslib/class.tslib_pibase.php
>   function pi_wrapInBaseClass($str)
>
> Dort lassen sich die Kommentare im HTML-Source ja per TS ausschalten,
> nicht jedoch die DIVs. Also muss ich jedesmal wenn ich die weg haben will im Core patchen. Unschoen.
> Praktisch waere hier die Moeglichkeit der Konfiguration per TS.

Hi,

ich würde einen Schritt weiter gehen, diese Funktion für obsolet
erklären und per Default zu deaktivieren. Diese Wrapper gehören in keine
Extension. Solche Wrapper sollten im TS gesetzt werden, denn sie gehören
zur Gestaltung und nicht zur Funktion von Extensions.

Grüße

Elmar