[TYPO3-german] Realurl und .htaccess

Christian Wolff Chris at connye.com
Wed Jan 10 18:17:22 CET 2007

Hallo Stefan,
der fehler an dem ich mich lange zeit aufgehalten habe als ich etwas ähnliches probiert habe
war das die verzeichnisse in einer ".htaccess" ohne führende slash(/) einzugeben sind.

die lösung die ich dan am ende für meine domain verwendet habe sieht so aus:

RewriteEngine on

# normaler einstieg
RewriteBase /
RewriteRule ^$ typo3/

#sonstige dateien
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-l
RewriteRule ^(.*)$ typo3/$1

bei mir liegt mein typo3 allerdings auch im ornder "typo3" was ja deinem "content" ordner entspricht.
ich kann dir allerdings nicht sagen ob die version 100% compatibel mit real url ist. weil ich auf dem server
kein real url fahre.
hoffe es bringt dich trozdem weiter.

gruss chris

Am Wed, 10 Jan 2007 17:23:15 +0100 hat Stefan Rothenbuehler <stefan.rothenbuehler at tlmedia.ch> geschrieben: