[TYPO3-german] Verschieden farbige Menueeintraege

Jens Carl ml03 at gmx.com
Wed Jan 10 15:04:52 CET 2007

Hallo Liste,

ich habe eine Menü, das folgendermaßen aussieht:

Eintrag1 (uid: 1)
--------
Eintrag2 (uid: 2)
--------
Eintrag3 (uid: 3)
--------

TYPOSCRIPT dafür sieht so aus:

-- snip --
wrap = <ul class="menue1"> | </ul>
NO {
  wrapItemAndSub = <li class="farbe1"> | </li>
  stdWrap.wrap = <span> | </span>
  ATagTitle.field = subtitle//title
}
CUR < .NO
CUR = 1
CUR {
  ATagParams = class="cur11"
  stdWrap.wrap = <strong>|</strong>
}
ACT < .NO
ACT = 1
ACT {
  ATagParams = class="act11"
  stdWrap.wrap = <span class="act11">|</span>
}
--snap--

Nun möchte ich gerne, dass der Eintrag3 des Menüs eine anderes
Stylesheet zugewiesen bekommt. Dies soll anhand der uid der Seite
passieren. Ich weiß die per optionSplit dies machen kann, aber dann muss
ich wenn sich die Reihenfolge der Einträge ändert, auch jedes mal mein
Template anpassen. Diese würde bei der Bindung an die UID nicht der Fall
sein.

Hatte jemand eine Idee wie man dies am besten macht?

Vielen Dank
	Jens