[TYPO3-german] Was bedeutet [compatVersion = 3.9.0]

Martin Holtz typo3 at martinholtz.de
Mon Jan 8 18:22:02 CET 2007

Hi Tommaso,

> Sorry wegen dem ersten Beitrag. Passiert nicht nochmal :).
Deswegen hättest Du nicht direkt einen neuen Thread aufmachen müssen... ;)

> Ich habe von Typo3.org die letzte frische Final runtergeladen
4.0.4?

> und bei mir installiert. Das lustige ist das die compatVersion = 3.9.0
> einige Sachen einfach auf dem Kopf stellen und man im ersten Moment
> nicht merkt wieso, da erst die Standardeinstellungen im
> Template Analyzer zu sehen sind, und zum schluss erst die Standardelemente
> überschrieben werden. Sprich:
>
> tt_content.mailform.20.label  = ...
> usw.
Jup, aber du kannst ja entsprechend die Option setzten, nur das zu sehen was
bei der Bedingung vorhanden ist.

> und dementsprechend beim erstellen eines Mail Formulars kein Abstand
> zwischen Label und Input Text steht, und was noch schlimmer ist, kein
> Html Tag dazwischenliegt durch den man Browserunabhängig einen
> Abstand einfügen könnte.
naja, das kannst Du doch mit CSS machen.

> Das sollten die Mädels von Typo3.org vielleicht mal wieder rausnehmen...
Weil die sich dabei - wie bei vielen anderen Dingen auch - nichts gedacht
haben...?

Ne, das ist imho schon gut so.
Wenn du die letzte Final hast, sollte die Bedingung compatVersion = 3.9.0
nicht greifen.

Oder verstehe ich da was völlig falsch?

schönen Gruß,
martin