[TYPO3-german] CSS-Problem

Peter Linzenkirchner peter at linzenkirchner.de
Wed Jan 3 22:03:44 CET 2007

Hallo Ingo,

Am 3. Jan 2007 um 21:01 schrieb ingo.preuss at gmx.net:

> Hallo,
> es geht um ein CSS-Problem in Typo3. In meinem aktuellen Projekt
> www.kigaeno.de arbeite ich mit Flexible Content Elements. Ich
> möchte die
> Weiten gern mit "%" definieren. Aber irgendwas spinnt. Ich habe den
> "inhalt"-div mit "60%" width und "38%" height angegeben. Dennoch
> verkleinert er sich nicht, wenn ich das Browserfenster verkleinere.
> Wahrscheinlich weil's ein FCE ist. Im Firefox ist das weniger
> problematisch, da sich das Menü übers "inhalt"-div schiebt. Im IE6
> sieht's da schon schlechter aus.

an einem dreispaltigen Layout mit flexiblen Contentelementen in IE 6
haben sich schon mehr die Zähne ausgebissen. abgesehen davon:  auch
in firefox funktioniert es nicht richtig, es sei denn es ist Absicht,
dass sich die linke Spalte verkleinert, aber der mittlere content
stehen bleibt.

Schau dir mal YAML an (www.yaml.de)

> Ich
> arbeite mit Templavoila, weil die FCE's unabdingbar sind.

?? das hängt doch nicht zusammen.

Peter

Peter Linzenkirchner
Lisardo Multimedia GmbH
http://www.lisardo.biz/
Herrenbachstraße 19, 86161 Augsburg
Tel. ++49-821-150565, Fax ++49-821-150595