[TYPO3-german] Oberste Seite Erweitert, Startseite auch..

Simon Harhues Simon.Harhues at muenster.de
Wed Feb 28 18:30:03 CET 2007

Hallo Konradin,

Nein, du musst es nicht immer umstellen. Wenn du in die List-Ansicht
gehst und die Seite darüber (bzw die Weltkugel wenn es die erste Seite
sein soll) auswählst, siehst du im rechten Frame alle Datensätze, ua
auch die zu bearbeitende Seite. Wenn du auf das Pluszeichen rechts neben
dem Tabellentitel "Seite" anklickst bekommst du im unteren Bereich eine
Liste, wo du alle Eigenschaften des Datensatzes (im Beispiel der Seite)
zur Ansicht auswählen kannst. Unabhängig vom Seitentyp. Dann wie in T3
gewohnt den Stift anklicken und bearbeiten...
Alternativ kann man bestimmt auch per Seiten-TS etwas machen, da weiß
ich aber nicht genau wies geht, müsstest du mal im passenden Handbuch
nachschauen...

Das es im Seiten-modus so umständlich aussieht, ist wohl der Versuch es
einfacher zu machen und dem Redakteur standartmäßig nur verschiedene
Standart-Seitentypen mit einigen Einstellmöglichkeiten anzubieten...

Gruß,
Simon