[TYPO3-german] Kickstarter mit Listen-Vorlage

Bernd Hückstädt akademie at joytopia.net
Wed Feb 28 05:35:55 CET 2007

Hallo an alle,

beim Erstellen neuer Extensions erzeugt der Kickstarter normalerweise
eine php-Datei mit einem einfachen Formular.

Kürzlich habe ich eine Extension begonnen mit zwei Seitenansichten
pi1 und pi2. Wie durch ein Wunder bekam die eine Seitenansicht eine
php-Datei mit einer Vorlage für Listendarstellung verpasst. Sehr
praktisch! Das sparte mir viel Entwicklungsarbeit, zumal ich noch php-
Neuling bin.

Jetzt versuche ich, das "Wunder" zu wiederholen. Es kommen aber immer
nur die Formular-Vorlagen, keine Liste. Ich finde auch keine
Einstellmöglichkeit.

Was habe ich übersehen?

Danke und liebe Grüße
Bernd