[TYPO3-german] Menu, aktiver Punkt immer ganz oben

Tue Feb 27 19:17:44 CET 2007

Klaus Herzberg schrieb:
> Hallo,
> hat jemand Tipps, wie ich es loesen kann, dass der aktive
> Navigationspunkt der Navigationsebene 1 immer ganz oben/an erster Stelle
> erscheint?

Spontan würde ich folgendes versuchen:

Das Menü in zwei Menüs aufspitten, das erste Zeigt nur das aktive Menü
und das zweite nur die nicht aktiven.

Vom TSCode sowas in der Richtung, ist aber völlig ungetestet. Vielleicht
gibt es auch was einfacheres, fällt mir aber grad net ein.

lib.menu = COA
lib.menu.10 = HMENU
lib.menu.10.1 = TMENU
lib.menu.10.1 {
	NO = 0
	ACT = 1
}
lib.menu.20 = HMENU
lib.menu.20.1 = TMENU
lib.menu.20.1 {
	NO = 1
	ACT = 1
	ACT.allWrap =
}

Kann aber auch gut sein, dass das so nicht funktioniert. Am besten mal
selber mit TypoScript (und der TSRef) rumprobieren ....

Viele Grüße

Frederic

--
Frederic Gaus                                 pgp-key: 93E6903C
fingerprint: 0C55 4517 CC1E 5F7F 9059  3535 AB54 D8E8 93E6 903C