[TYPO3-german] Bilder individuell ausgeben in TT-News?

Jochen Biedermann jochen.biedermann at undkonsorten.com
Tue Feb 27 11:12:33 CET 2007

Ich habe folgendes Problem - ich brauche in tt_news eine vernünftige
Formatierung für die Bilder, wie man sie vom normalen Content-Element
"Text mit Bild" gewöhnt ist.

Damit soll v.a. eine LATEST-Ansicht erzeugt werden, in der Bilder mal
links, mal rechts und mal über die ganze Spalte gehen und eben nicht
immer auf beispielsweise 300px begrenzt sind. Eine individuelle
Nachbearbeitung/Größenanpassung der Bilder in den Redakteuren nicht
möglich/nicht zuzumuten.

D.h. ich will die Größe, Ausrichtung der Bilder + BildUntertitel bei
jedem Newseintrag manuell konfigurieren können. Finde keine passende
Extension dafür.

Hat 1_ jemand einen Tipp für ein Extension oder

Weiß 2_ jemand, wie man über den Kickstarter selbst eine Extension
schreiben kann, die die Boxen für
1_ Positionierung
2_ Bildgröße
3_ Bilduntertitel
hinzufügt, bzw. wie ich mir diese Boxen aus dem Standard Typo3-Paketchen
holen kann?

Herzliche Grüße

Jochen