[TYPO3-german] Ein Stylesheet zwei Aussehen

Patric Pesch p.pesch at 11com7.de
Tue Feb 27 09:49:49 CET 2007

Frederic Gaus schrieb:

> Im Normalfall wird die Klasse nur vorgeschlagen. Es gibt dazu dann noch
> keine definierten Styles. Die kannst du aber jederzeit in deinem eigenem
> Stylesheet anlegen.
>
> Gruß
>
> Frederic Gaus

Die haben allerdings auch keinen Einfluss auf das beschriebene Problem.
Das Problem im MSIE (übrigens auch im 7ner) ist die fehlende Höhenangabe
für den mittleren Teil. Allerdings würde ich das Gesamt-Konzept des
Quellcodes noch einmal überdenken. Es gibt einige Ansätze ein
3-Spalten-Layout ohne Tabellen zu realisieren. Und Du hast meines
Erachtens den schlechtesten gewählt.
Schau dich mal um - es gibt viele Seiten, die sich der Problematik
annehmen. Auch die Tabellen im Menü sind nicht unbedingt schick. Wie
gesagt, ich würde noch einmal sauber von vorne beginnen (so gemein das
klingen mag - ist sicher nicht so gemeint!).

Hilfreiche Links:
http://www.alistapart.com/articles/holygrail/
http://positioniseverything.net/articles/onetruelayout/
http://meyerweb.com/eric/thoughts/2005/11/09/multi-unit-any-order-columns/
und das für deine Zwecke ggf. am besten geeignete:
http://www.brunildo.org/test/lrfc.html

Schöne Grüße
Patric