[TYPO3-german] Templavoila mit TypoScript

Michael Türk tuerk at gplust.de
Mon Feb 26 22:17:13 CET 2007

Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit Templavoila und dem zugehörigen TypoScript.
Ich habe eine Datenstruktur mit einem TypoScript Objekt mit dem Object Path
lib.command. Ich möchte nun über „normales“ TypoScript auf bestimmte
Informationen wie den Seitentitel oder deren ID zugreifen, was mir bisher
immer über folgende Zeilen möglich war:

lib.command = TEXT

lib.command.data = field:title

Es erscheint nichts an der entsprechenden Stelle.

Wenn ich das Ganze jedoch außerhalb von Templavoila einbinde, funktioniert
es. Beispielsweise funktioniert:

page.30 = TEXT

page.30.data = field:title

Woran liegt dieses Mysterium? Ich empfand es bisher immer als großen
Vorteil, derartige Mechanismen nutzen zu können. Wurde das in neueren
Versionen von Templavoila irgendwie blockiert oder stehe ich nur auf dem oft
zitierten Schlauch?

Mit freundlichen Grüßen

Michael Türk