[TYPO3-german] tt_address Feld als ul-Liste generieren

JoH asenau info at cybercraft.de
Sun Feb 25 19:39:02 CET 2007

> Jeder tt_address Datensatz hat ein mehrzeiliges Eingabefeld
> 'Beschreibung'. Ich hätte gerne, dass jede Zeile in diesem Feld im FE
> als Listeneintrag gerendert wird.
>
> Also wenn ich folgendes ins Beschreibungsfeld schreibe:
>
> Zeile 1
> Zeile 2
> Zeile 3
>
> sollte das im FE so aussehen:
>
> <ul>
>    <li>Zeile 1</li>
>    <li>Zeile 1</li>
>    <li>Zeile 1</li>
> </ul>

> [...]

Geht mit der stdWrap Funktion split:

temp.blah = CONTENT
temp.blah {
    table = tt_address
    select {
        # hier ggf. pidInList und
        # weitere select Anweisungen
    }
    renderObj = COA
    renderObj {
        wrap = <ul>|</ul>
        10 = TEXT
        10.field = description
        10.split {
            token.char = 10
            # char = 10 trennt den Block
            # anhand von Zeilenschaltungen
            cObjNum = 1
            1 = TEXT
            1.current = 1
            1.wrap = <li>|</li>
        }
    }
}

siehe hierzu auch
http://typo3.org/documentation/document-library/references/doc_core_tsref/4.0.0/view/5/6/
wobei da aktuell außer "page is being generated" leider nichts zu sehen ist.

HTH

Joey

Dieter Nuhr, German comedian
openBC/Xing: http://www.cybercraft.de