[TYPO3-german] Oberste Seite Erweitert, Startseite auch..

Konradin Breyer mail at konradin.net
Sun Feb 25 17:24:21 CET 2007

Hallo,

ich hatte bis jetzt den Menüpunkt "Startseite" als Shortcut zur Rootseite
des Typs Erweitert. Die Datensätze der Rootseite (Bilder für den Header)
gelten für alle Seiten, die darunter liegen, es sei denn, diese haben eigene
Datensätze. Jetzt soll die Startseite aber ein anderes Bild haben, was nicht
geht, da sie ja die Rootseite ist (bzw als Shortcut dorthin verweist). Wie
kann ich als erste Seite "Startseite" anzeigen lassen, aber sowohl die
Rootseite, als auch den Menüpunkt Startseite als Seitentyp "Erweitert"
beibehalten?

Hoffentlich ist diese Frage nicht zu dumm ;-) Soll man solche Fragen
eigentlich lieber an ein Forum stellen, oder ist der Verteiler für alles
Mögliche gedacht?

Danke und Gruß
Ko