[TYPO3-german] Kontaktformular: Betreff aus Formular übernehmen

Konradin Breyer mail at konradin.net
Sun Feb 25 16:02:26 CET 2007

Hallo,

erstmal vielen Dank bei der Hilfe zum Image Processing! Hat nach viel
rumgetue geklappt - wobei ich glaube, dass der Hoster auch was an der
Konfiguration verändert hat...

so, nun meine Frage:

Wahrscheinlich ist das eine ganz grundsätzliche Funktion des
Kontaktformulars - leider komme ich aber nicht darauf, wie ich als Betreff
der Email eine Eingabe aus dem Formular nehmen kann.

Ich möchte dass das input Feld betreff später im Betreff steht (vielleicht
noch mit Prä- oder Suffix)

Folgender Code bis jetzt:

Name: | *name=input,40 | Ihr Name:
E-mail: | *email=input,40
Betreff: | *betreff=input,40
Nachricht: | *nachricht=textarea,40,5

 | formtype_mail=submit | Abschicken!
 | html_enabled=hidden | 1
 | subject=hidden | betreff

irgendwas mit subject:input=betreff oder so könnte ich mir vorstellen...

Wieso öffnet sich beim Abschicken des Formulars ein neues Fenster? Das würde
ich gerne abstellen.

Kann ich eigentlich auf der Bestätigungsseite die Inhalte des Formulars
anzeigen lassen?

Vielen Dank für Eure Hilfe,

Gruß

K. Breyer