[TYPO3-german] tt_news zeigt bei content_fallback Liste nicht existenter News

David Zschille typo3 at zschille.net
Fri Feb 23 16:46:31 CET 2007

Naja, das ist zwar nicht die Erklärung zu diesem Problem, aber ich kann
mir behelfen in dem ich "sys_language_mode = strict" setze.

Jetzt muss ich nur noch die anderen Sprachen dazu bringen, das News-Plugin
aus der englischen Sprache zu nehmen (nicht das aus der Standarsprache,
die ist Deutsch). Wenn ich auf der News-List-Seite, auf der sich auch das
Newsplugin befindet, alle Sprachen ausser Englisch und Deutsch unsichtbar
schalte, dann werden auch tatsächlich die englischen News auf allen
anderen Seiten angezeigt.

Ich müsste jetzt nur den Namen der Seite in die entsprechene Sprache
übersetzten können (per TypoScript). In der Navigation erscheint der
nämlich auf Deutsch (die Standarsprache), da die übersetzte Seite ja jetzt
unsichtbar ist.

Oder: ich lasse die übersetzte Seite sichtbar, nehme auf ihr aber das
News-Plugin raus. Jetzt müsste ich T3 nur irgendwie mit sowas wie
sys_language_softMergeIfNotBlank =  CType:tt_news
oder
sys_language_softMergeIfNotBlank = CType:plugin
dazu bringen, das englische News-Plugin zu nutzen.

Funktionert nur beides bei mir leider nicht. Was müsste ich angeben, wenn
ich tt_news "treffen" möchte?

Habt ihr noch Ideen?

Liebe Grüße,
David