[TYPO3-german] Typo3 4.0 RTE / htmlArea: Center-Button fehlt

JoH asenau info at cybercraft.de
Thu Feb 22 15:15:50 CET 2007

> vielen Dank - ich werde mir Deine Seite komplett durchlesen.
>
> Natürlich ist Typo3 nicht Frontpage.
> Systeme werden jedoch für Menschen gemacht und sind kein Selbstzweck.
> Typo3 hat mächtige Funktionen. Je mächtiger ein Tool, um so wichtiger
> sind gute GUIs mit einer eingängigen Bedienbarkeit - je intuitiver
> desto besser. Administratoren, Designer und Entwickler sind auch nur
> Menschen.

center button = GUI
= für Einsteiger intuitiv bedienbar

aktivieren/deaktivieren des center button != GUI
!= für Einsteiger intuitiv bedienbar, weil gedacht für Administratoren mit
entsprechendem Knowhow

Selbst _wenn_ das TYPO3 BE über ein reines GUI zu konfigurieren wäre, würde
ich mich als Admin nicht wirklich damit rumschlagen wollen. Wer sich einmal
durch das Setup für BE User oder Gruppen und deren Rechte geklickt hat, wird
verstehen was ich meine.

Es gibt einfach Dinge, die funzen besser über die Commandline und im Falle
des TYPO3 BE ist diese "Commandline" eben TSconfig.

Just my 0,02 EU

Joey

Dieter Nuhr, German comedian
openBC/Xing: http://www.cybercraft.de