[TYPO3-german] Feste Menüposition

Jesse Adler - Illuminatus Berlin adler at illuminatus-webdesign.de
Thu Feb 22 13:26:54 CET 2007

Hallo,

position: fixed;
top: 0;

tut es.
IE < 6 tut sich damit leider schwer, das stimmt.

Allerdings geht auch das.
Schau Dir mal dieses Beispiel für eine Positionierung am unteren Rand
an. Das wird sich einfach auf den oberen Rand umstellen lassen.

http://nils.bossung.name/temp/theanswer.html

Gruß
Jesse

Illuminatus Web Design Berlin
Adler & Ferger GbR
Sophie-Charlotten-Str. 49
14059 Berlin
Tel.: +49 (0)30 - 324 34 77
Mobil: +49 (0)163 - 441 70 76
www.illuminatus-webdesign.de
mail: adler at illuminatus-webdesign.de

Christian Wolff schrieb:
> Hallo Stefan,
> ja mit css ist das machbar für alle browser ausser IE <= 6,
> 7 kanns es wohl wenn er nicht durch irgendwas in den "quirks" modus verfällt
> und sich dann versucht wie ie 6 zu verhalten..
> um eine fixe postion auch im IE 6 zu bekommen nutze ich zusätzlich ein javascript von
> http://doxdesk.com/software/js/fixed.html
>
> gruss chris
>
> Am Thu, 22 Feb 2007 09:52:17 +0100 hat martin|backhaus <backes at cub-com.de> geschrieben:

>>> Stefan