[TYPO3-german] sr_feuserregister spitze Klammern um den Bestätigungslink

Bernd Hückstädt akademie at joytopia.net
Thu Feb 22 09:36:01 CET 2007

Am 20.02.2007 um 22:08 schrieb Christian Tauscher:

> Wenn du die Option
>
> config.notification_email_urlmode = 76
> (Setup)
>
> setzt, dann werden die links auch schön kurz und /sollten/ im
> E-Mailprogram korrekt angezeigt und verlinkt sein. Musst du grad
> ausprobieren.

Hallo Christian,
danke für den Tipp!

Ich hatte bereits: plugin.tx_srfeuserregister_pi1.useShortUrls = 1
Da brachten es die Links immerhin nur noch auf 88 Zeichen
Mit config.notification_email_urlmode = 76  sind sie jetzt nochmal
deutlich kürzer.

WEB.de macht beim Online-Abruf allerdings trotzdem keinen Link daraus.

In den Bestätigungstext habe ich deshalb folgenden Satz eingebaut:
"Achten Sie bitte darauf, dass Sie keine spitzen Klammern am Anfang
und am Ende mitkopieren."
Seitdem scheinen es die User begriffen zu haben.

In meinem Email-Client wird der Link korrekt ausgeführt.

Bleibt die Frage:
Warum erzeugt TYPO3 ohne diese Einstellungen denn so lange URLs, wenn
sie doch nicht gebraucht werden?

Liebe Grüße
Bernd