[TYPO3-german] Rechteproblem mit kelnder

toni tonischoenbuchner at web.de
Wed Feb 21 13:07:48 CET 2007

hallo zusammen,

ich verwende den ke_yac calendar in der version 1.0.5 sowie typo3 3.8.1.
allesist soweit eingerichtet und funktioniert. bis auf eine
entscheidende kleinigkeit. ich habe eine benutzergruppe eingerichtet die
mit der pflege betraut werden soll. diese können wie gewollt im sys
ordner einen neuen datensatz anlegen. das problem ist nur er erscheint
nicht auf der seite. erst wenn ich als admin den datensatz neu
abspeichere wird er auch angezeigt. ich habe die schwere vermutung
das es sich hierbei um ein rechte problem handelt. finde aber keinen
weg es zu beheben.

die rechte sind wie folgt gesetzt:

sys ordner:
----------------
Besitzer: *****
Gruppe:   ***X*
Alle:     ***X*

Seite die Kalenderplugin enthält:
Besitzer: *****
Gruppe:   ***X*
Alle:     XXXXX

über tipps und hilfe freue ich mich sehr!

beste grüße,

toni