[TYPO3-german] Backend-Login in der Startseite

JoH asenau info at cybercraft.de
Wed Feb 21 12:48:30 CET 2007

> ich suche schon Ewigkeiten nach einer Möglichkeit, dass sich
> Backend-Nutzer auf der Startseite anmelden können und dann
> automatisch im Backend landen. Die Seite für die es gedacht ist wird
> von Leuten mit Inhalten gefüllt, die sich die URL nicht merken
> können. Habe schon versucht mit newloginbox und anderen Extensions zu
> arbeiten, aber leider ohne Erfolg. Hat das jemand schon einmal
> gemacht oder kennt eine gute Lösung für mein Problem? Leider reicht
> die Möglichkeit von FE-Nutzern nicht aus.

Wenn's wirklich nur darum geht, bei verminderter Merkfähigkeit die passende
URL zu liefern, wie wär's denn mit einem simplen Link?
Oder noch besser: www.domainname.tld/typo3 aufrufen, vor dem Login in die
Favoritenliste packen - feddisch.

Wobei ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann, daß jemand sich zwar
die URL seiner Seite merken kann, nicht aber das nötige zusätzliche
"/typo3", um zum BE-Login zu gelangen.

Joey

Dieter Nuhr, German comedian
openBC/Xing: http://www.cybercraft.de