[TYPO3-german] Backend-Login in der Startseite

Joachim Streit jstreit at ditnetwork.de
Wed Feb 21 12:37:13 CET 2007

Daniel Gohlke schrieb:
> Hallo,
>
> ich suche schon Ewigkeiten nach einer Möglichkeit, dass sich
> Backend-Nutzer auf der Startseite anmelden können und dann automatisch im
> Backend landen. Die Seite für die es gedacht ist wird von Leuten mit
> Inhalten gefüllt, die sich die URL nicht merken können. Habe schon
> versucht mit newloginbox und anderen Extensions zu arbeiten, aber leider
> ohne Erfolg. Hat das jemand schon einmal gemacht oder kennt eine gute
> Lösung für mein Problem? Leider reicht die Möglichkeit von FE-Nutzern
> nicht aus.

> [...]

Hallo Daniel,
bevor du irgendwas rumbastelst, greife auf bestehende Extensions zurück:
  FEUser-BELogin ( dkd_feuser_belogin )
ows a new "CMS LogIn" button to frontend users to switch to editing mode
(BE-login) if they are allowed to.

Damit kannst die newloginbox einbauen und den FE_Usern Backend User zu
weisen.

Grüße

Joachim