[TYPO3-german] performance Problem

Christian Welzel gawain at camlann.de
Tue Feb 20 10:02:00 CET 2007

Hallo !

Ich habe ein riesen Problem mit der Performance von Typo3 auf einem meiner Server.
Es ist ein debian Stable mit Typo3 4.0.2 und PHP 5.2.0-8. Apache 2.2 und mod_fcgid.
Templavoila ist auf 1.3.

Sobald ungefähr 8 Nutzer (jetzt z.z. wget) auf den Server zugreifen, geht die Last
des Systems auf bis zu 12. Mein Hoster sagt mir, das cache_chash mit bis zu 11 Sekunden
die Datenbank beschäftigt (slow query log).

Hatte jemand schon ähnliche Probleme und vllt eine Lösung parat?
Wäre echt dringend.

--
MfG, Christian Welzel

   GPG-Key:     http://www.camlann.de/key.asc
   Fingerprint: 4F50 19BF 3346 36A6 CFA9 DBDC C268 6D24 70A1 AD15